Liebe Mitglieder und Sympathisant*innen
Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihrem engeren Umfeld in diesen ungewissen Zeiten gut geht. Leider mussten wir aus gesundheitspolitischen Gründen auf gewisse Veranstaltungen verzichten. Das hat Auswirkungen auf unsere Finanzen: Wir sind dringend auf Ihre Hilfe angewiesen, um die Unkosten dieses Jahres decken zu können.
Unsere politische Arbeit geht trotzdem weiter. Eine unserer wichtigen Kampagnen, die wir nächstes Jahr fortführen, ist Bildung für Alle - jetzt! Der Zugang zur Bildung muss für Alle garantiert werden, unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus! Vergessen Sie nicht, die Petition zu unterschreiben!
Wir unterstützen auch das Referendum gegen das Willkürgesetz. Für all jene, die unser Bulletin erhalten, gab es einen Unterschriftenbogen in der Beilage. Alle anderen (übrigens zögern Sie nicht, das Bulletin zu abonnieren) können diese Bogen auf der Homepage der Kampagne bestellen. Unterschreiben Sie, lassen Sie unterschreiben und sprechen Sie mit möglichst vielen Leuten darüber. Es ist sehr wichtig, dass wir uns nicht täuschen lassen: Dieser „Kampf gegen den Terrorismus“ ist eine schwere Bedrohung unserer Grundrechte!
Zudem unterstützt Solidarité sans frontières die Kampagne gegen das Palmöl und bitte Sie, diese ebenfalls zu unterstützen. Am 7. März 2021 findet eine Volksabstimmung statt zur Frage, ob die Schweiz ein Freihandelsabkommen mit Indonesien abschliessen soll. Indonesien ist der weltweit grösste Produzent von Palmöl. Obgleich Bundesrat und Economiesuisse versichern, dass nur gerecht und nachhaltig produziertes Palmöl von Indonesien in die Schweiz gelangen wird, meldet das Referendumskomitee Stop Palmöl erhebliche Zweifel an. Sie finden hier seine Argumente.
Ob Sie uns nun in der einen oder anderen Form unterstützen – oder sogar in allen vier: Wir danken Ihnen und sind stolz, an Ihrer Seite zu kämpfen. Geben Sie Acht auf sich.