Liebe Mitglieder und Sympathisant*innen
Solidarité sans frontières organisiert eine Abendveranstaltung über die Lage der Geflüchteten an der kroatisch-bosnischen Grenze:
Freitag, 23. April um 19.15 Uhr, Online.
Bei dieser Gelegenheit werden wir das Vergnügen haben, einen Gast begrüssen zu dürfen:
Lorenz Naegeli, freischaffender Journalist, wird auf Deutsch über seine Reise vor Ort berichten und seine Analyse vortragen. Er hat unter anderem im Archipel über die Reise berichtet und versucht nun gemeinsam mit drei Journalistinnen insbesondere die Rolle der IOM als verlängerter Arm der EU in Bosnien zu untersuchen.
Sophie Guignard und Claude Braun (Seki und Vorstand von Solidarité sans frontières), die ebenfalls in Bosnien waren, werden ihre Eindrücke auf Französisch schildern. Das Gespräch wird auf Deutsch und auf Französisch (ohne Übersetzung) stattfinden.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme mit einer Mail an sekretariat@sosf.ch. bis am Freitag, den 23. April 2021 um 14.00 Uhr zu bestätigen. Der Link wird ihnen dann am Tag der Veranstaltung geschickt.
Diese Abendveranstaltung bildet den zweiten Teil der jährlichen Vollversammlung von Solidarité sans frontières. Sie sind herzlich eingeladen, auch dem statutarischen Teil beizuwohnen, der um 18.15 Uhr beginnt. Auch in diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Teilnahme per Email zu bestätigen.
Mit solidarischen Grüssen